Was halten Sie von der Installation von Signalstörsendern in Schulen?

Die Ansichten des Studentenreporters Ma Wanxing zur Installation von Handy-Signalstörsendern in Klassenzimmern:

Die Entscheidung der Universität Yangzhou, Mobiltelefonsignale in Klassenzimmern zu blockieren, hat bei Studenten Besorgnis hervorgerufen. Eine kürzlich von der School of Animal Science and Technology durchgeführte Umfrage ergab, dass fast 80 % der College-Studenten während des Unterrichts Mobiltelefone nutzen, wobei die häufigsten Aktivitäten Online-Chats und das Surfen auf sozialen Plattformen sind. Zu diesem Zweck plant die Schule, ab 2022 Handy-Störsender in den Klassenzimmern zu installieren. Einige Studierende sind jedoch besorgt über die Sicherheitsrisiken, die entstehen können, wenn im Notfall eine telefonische Kommunikation unerlässlich ist. Die Sommerschule des Tianjin Institute of Physical Education muss einen humanen Ansatz zur Lösung dieses Problems aufzeigen.

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Meiner Meinung nach ist es möglicherweise nicht der beste Ansatz für die Universität Yangzhou, die Mobilfunkdatensignale der Studenten während des Unterrichts zu blockieren. Mobiltelefone sind moderne Kommunikationsgeräte, die es Studierenden ermöglichen, jederzeit und überall, insbesondere in Notfällen, mit anderen in Kontakt zu bleiben. Darüber hinaus können Mobiltelefone als Datenübertragungsterminal über Satellitensignale auf Internetressourcen zugreifen und so eine freie und offene Kommunikation fördern. Im Kontext von Hochschulen und Universitäten wirkt sich die Handysperre zweifellos positiv auf die Förderung des Lehrumfelds aus.

Es muss jedoch anerkannt werden, dass Mobiltelefone im Klassenzimmer ein zweischneidiges Schwert sein können. Schulen sollten das Verhalten der Studierenden aktiv steuern und steuern, um sicherzustellen, dass sie Mobiltelefone korrekt nutzen, und so die humanen Dienste der Universität unter Beweis stellen. Tan Zhizhi von der Tianjin University of Science and Technology glaubt, dass Signalblockierung allein dieses Problem nicht beseitigen kann. Ich lehne die Installation von Mobilfunk-Störsendern an der Yangzhou-Universität entschieden ab. Studierende nutzen Mobiltelefone, weil sie kein Interesse an den Lehrinhalten haben. Obwohl Signalstörsender die Nutzung von Mobiltelefonen verhindern können, können sie das grundlegende Problem, dass Schüler nicht am Unterricht teilnehmen, nicht lösen. Darüber hinaus kann dieser autoritäre Ansatz der Schulen zu Widerstand bei den Schülern führen. Berichten zufolge haben einige Schüler unerlaubte Maßnahmen ergriffen, um Signal-störsender auszuschalten, was dem Ansehen und der Autorität der Schule schadete. Darüber hinaus können Zwangsmaßnahmen dazu führen, dass Studierende sich eingeengt fühlen, was den Widerstand gegen Lehrinhalte noch verstärkt.

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Ich glaube, dass Schulen über die Natur des Problems nachdenken, die Interessen der Schüler verstehen, die Lehrmethoden verbessern und das Problem der Mobiltelefonnutzung im Unterricht grundlegend lösen sollten. Liu Yang von der Tianjin University of Commerce glaubt, dass es wichtiger ist, eine attraktive Lernumgebung zu schaffen, als einfach nur die Nutzung von Mobiltelefonen zu unterbinden.

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